So stellen Sie Ihr iPhone für die App „Mein Auto“ korrekt ein

Sie nutzen die App „Mein Auto“ mit Ihrem iPhone? Dann tätigen Sie bitte die folgenden Einstellungen, damit die Fahrtaufzeichnung einwandfrei funktioniert.

Hinweis: Die Fahrtaufzeichnung funktioniert nur, wenn Sie die App aus dem offiziellen App Store von Apple herunterladen.

  • Einstellungen > HUK Mein Auto > Bluetooth aktivieren
  • Einstellungen > Bluetooth aktivieren
  • Einstellungen > HUK Mein Auto > Standort auf „immer“ stellen
  • Falls vorhanden: Einstellungen > HUK Mein Auto > „Genauer Standort“ aktivieren
  • Einstellungen > HUK Mein Auto > Hintergrundaktualisierung aktivieren

 

  • Einstellungen > Batterie > Stromsparmodus deaktivieren
  • Einstellungen > Batterie > Batteriezustand > „Höchstleistungsfähigkeit“ wird angezeigt
    Hinweis: Achten Sie darauf, ob hier Einschränkungen vorliegen, die Sie „deaktivieren“ können.
  • Einstellungen > App Store > „Unbenutzte Apps auslagern“ deaktivieren
    Hinweis: Wenn Sie „Unbenutzte Apps auslagern“ nicht deaktivieren möchten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die App „Mein Auto“ regelmäßig öffnen. Denn: Wenn die App „ausgelagert“ wird, kann die Fahrtaufzeichnung nicht sichergestellt werden.

Was Ihr Smartphone mitbringen muss

Damit das System einwandfrei funktioniert, beachten Sie bitte, dass Ihr Smartphone die folgenden Kriterien erfüllt:

 

  • iPhone mit iOS ab Version 15
  • Bluetooth 4.0/Bluetooth LE
  • GPS
  • Regelmäßige Verbindung zum Internet

 

 

 

 

 

 

 

Zurück zum Hilfe-Portal