Meine HUK24: Verträge und Daten ändern

Vertrag ändern oder kündigen

In Ihrem persönlichen Servicebereich Meine HUK24 können Sie einen Vertrag jederzeit ändern. Sie können zum Beispiel:

  • Zusatzbausteine wie den Haus- und Wohnungsschutzbrief einschließen
  • Die Versicherungssumme erhöhen
  • Die jährliche Fahrleistung anpassen
  • Auf einen neuen Tarif umstellen


So einfach geht’s:

Melden Sie sich in Ihrem Servicebereich Meine HUK24 an. Unter "Meine Verträge" finden Sie Ihre Versicherungen. Wählen Sie den Vertrag aus, den Sie anpassen möchten und klicken Sie auf „Anzeigen". So gelangen Sie zu der detaillierten Ansicht der verschiedenen Bestandteile Ihrer Versicherung. Über die Stift-Icons können Sie nun die einzelnen Aspekte Ihres Vertrags anpassen. Hier finden Sie auch Informationen zur Vertragslaufzeit Ihres Vertrags.

Adresse und Kontaktdaten ändern

Im Servicebereich "Meine HUK24" können Sie Ihre Kontaktdaten unter dem Menüpunkt "Mein Profil" jederzeit selbst aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass sich die Betragshöhe für bestimmte Versicherungen ändern kann, wenn Sie Ihren Wohnort wechseln.

Zahlungsdaten und Bankverbindung ändern

Im Servicebereich "Meine HUK24" können Sie unter dem Menüpunkt "Mein Profil" im Reiter "Zahlungen" Ihre hinterlegten Bankonten einsehen und welche Verträge über sie abgerechnet werden. Dort können Sie auch jederzeit Ihre Zahlungsdaten anpassen sowie neue Bankkonten hinzufügen oder bestehende Konten entfernen.

Gemeldete Schäden ansehen und anpassen

Laufende und abgeschlossene Schadenmeldungen finden Sie im Servicebereich "Meine HUK24" unter dem Menüpunkt "Schadenservice". Sie können den Bearbeitungsstatus Ihrer Schadenmeldung abrufen und bei Bedarf weitere Informationen hinzufügen.